Die Teilnehmer/innen erhalten praxisnahe Grundlagen, um Telefongespräche souverän, freundlich und zielorientiert zu führen. Die Schulung vermittelt Techniken zur Gesprächsführung, zum Umgang mit Kundinnen und zur professionellen Kommunikation am Telefon.
Grundlagen der telefonischen Kommunikation
Besonderheiten der Telefonkommunikation vs. persönlichem Gespräch
Freundlicher und klarer Gesprächseinstieg
Strukturierung von Telefongesprächen
Techniken der Gesprächsführung
Aktives Zuhören und gezielte Fragestellung
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Gesprächsabschluss und Nachbereitung
Telefonetikette und Verhalten
Angemessene Sprache und Tonfall
Umgang mit Wartezeiten und Rückrufvereinbarungen
Professioneller Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
Praktische Übungen und Rollenspiele
Übung typischer Telefonsituationen
Feedback und Verbesserungstipps
Mitarbeiter, Azubis, Anfänger und Quereinsteiger im Büro und der Verwaltung (m/w/d)
Dauer: je nach Teilnehmerzahl ca. 2 Stunden
Schulungsort: via Videokonferenz (Teams)
Teilnehmerzahl: Begrenzt auf 6 Personen je Schulung
Termine: nach Absprache
149,- € zzgl. MwSt je Teilnehmer
Sichern Sie sich Ihren Platz in unserer nächsten Telefonschulung. Für Fragen und Terminvereinbarungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Als erfahrene Betreuer unterstützen wir Sie und Ihre Ausbilder dabei, Ihre Auszubildenden gezielt und praxisnah anzuleiten. Wir begleiten Ihre Azubis, übernehmen die Einarbeitung in wichtige Programme wie z. B. das MS Officepaket und schulen sie in betriebswirtschaftlichen Grundlagen – z.B. Telefonieren, Selbstorganisation und effizientes Arbeiten.
Individuelle Begleitung der Auszubildenden während Ihrer Ausbildung
Praxisnahe Schulungen in Office-Programmen (Excel, Word, Outlook, Powerpoint) und weiteren relevanten Tools
Einführung und Training betriebswirtschaftlicher und organisatorischer Fähigkeiten
Unterstützung bei der Integration ins Team und dem Umgang mit Arbeitsabläufen
Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Ihren Ausbildern zur optimalen Förderung der Azubis
Gezieltes Feedback und Dokumentation des Lernfortschritts
Unternehmen, die ihre Ausbilder entlasten möchten
Betriebe, die sicherstellen wollen, dass Azubis praxisnah und kompetent betreut werden
Organisationen, die zusätzliche Schulungen für Azubis in Office-Programmen oder Soft Skills benötigen
Flexible Betreuungsstunden und/oder Schulungseinheiten nach Absprache – je nach Bedarf und Ausbildungsphase.
Anleitungsort: Digital und bei regionalen Unternehmen vor Ort möglich
Entlastung der Ausbilder
Professionelle Förderung der Auszubildenden
Höhere Ausbildungsqualität und bessere Integration der Azubis
Maßgeschneiderte Schulungen für nachhaltigen Lernerfolg
Schreiben Sie uns gerne, wie viele Auszubildende Sie in Betreuung geben möchten und in welchem zeitlichen Umfang die Betreuung stattfinden soll. Wir erstellen Ihnen daraufhin eine individuelle Angebotspauschale, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Kontaktieren Sie uns für Ihr persönliches Angebot – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!